Domain jugendfarmen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Experimentieren:


  • Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)

    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)

    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793

    Preis: 25.40 € | Versand*: 0 €
  • Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Produktdetails:ISBN: 978-3-473-60074-8Alter: ab 4 Jahren Mehr als 35 Experimente zum Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen laden Kinder ein, ihre Sinne zu entdecken und zu schärfen. Klappen vermitteln, wie Gehirn, Auge und Ohr funktionieren und sich täuschen lassenMaterial & Pflege:Material: Papier, Pappe, KunststoffIm Lieferumfang enthalten:1 x Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Ravensburger Verlag GmbH Robert-Bosch-Str. 1 88214 Ravensburg service@ravensburger.de

    Preis: 14.99 € | Versand*: 4.95 €
  • NOCH Abenteuer-Spielplatz, HO (1:87)
    NOCH Abenteuer-Spielplatz, HO (1:87)

    NOCH Abenteuer-Spielplatz. Maßstab: HO (1:87), Markenkompatibilität: NOCH

    Preis: 16.60 € | Versand*: 0.00 €
  • Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?

    Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.

  • Experimentieren Heterosexuelle in der Pubertät?

    Ja, viele heterosexuelle Jugendliche experimentieren in der Pubertät mit ihrer Sexualität. Das kann bedeuten, dass sie verschiedene Beziehungen oder sexuelle Erfahrungen ausprobieren, um ihre eigenen Vorlieben und Wünsche zu erkunden. Dies ist ein normaler Teil der sexuellen Entwicklung und kann dazu beitragen, dass sie ihre sexuelle Identität besser verstehen.

  • Warum Schutzbrille wenn man mit Laugen experimentieren?

    Schutzbrillen sind wichtig, wenn man mit Laugen experimentiert, da Laugen ätzend sind und bei Kontakt mit den Augen schwere Verletzungen verursachen können. Die Schutzbrille schützt die Augen vor Spritzern oder Sprühnebeln, die während des Experimentierens entstehen können. Selbst kleine Mengen von Lauge können bereits zu ernsthaften Augenverletzungen führen, daher ist es wichtig, die Augen zu schützen. Durch das Tragen einer Schutzbrille minimiert man das Risiko von Verletzungen und kann sicherer experimentieren. Es ist wichtig, immer die entsprechende Schutzausrüstung zu tragen, um Unfälle zu vermeiden und die Sicherheit beim Arbeiten mit gefährlichen Substanzen zu gewährleisten.

  • Womit kann man anstelle von Analplugs experimentieren?

    Es gibt verschiedene Alternativen zum Experimentieren mit Analplugs. Einige Möglichkeiten sind der Einsatz von Anal-Dildos, Analketten oder Analduschen. Es ist wichtig, dass man sich vorher über die richtige Anwendung und Sicherheitsvorkehrungen informiert, um Verletzungen zu vermeiden.

Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:


  • Köstereli, Elzina: Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren
    Köstereli, Elzina: Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren

    Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren , Praxisratgeber mit Spielen rund um den Leuchttisch für pädagogische Fachkräfte in Kita, Krippe und Tagespflege +++ Licht zieht Kinder magisch an und weckt ihre Neugierde! Der Leuchttisch hat durch das Licht aber nicht nur einen hohen Aufforderungscharakter , er bietet auch zahlreiche Spielmöglichkeiten : vom Erforschen von Trockenfrüchten über das Entdecken von Röntgenbildern bis hin zum Experimentieren mit Farbpulver - in diesem Buch finden Sie die besten Spiele rund um den Leuchttisch für Ihren Kita-Alltag! Ob Kleinkind- oder Vorschulalter , Anregungen für die Einzelbeschäftigung oder für die (Klein-)Gruppe : Dieses Praxisbuch hält einen großen Spiele-Fundus für Sie bereit und bietet Ihnen viele Inspirationen für Ihre eigenen kreativen Ideen. Die Kinder können am Leuchttisch aber nicht nur Natur- und Alltagsmaterialien ausprobieren - es gibt auch zahlreiche Ideen, wie Sie die Kinder ganzheitlich durch das Miteinbeziehen von Musik, Bewegung oder Vorlesen fördern können. Mit Spielideen zu vielen Bildungsbereichen und einer Do-it-yourself-Anleitung für einen selbst gebauten Leuchttisch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Orientieren, Thema: Verstehen, Relevanz: 0025, Tendenz: +1

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Kinder lernen Tiere aus Feld und Wiese kennen (Jung, Heike)
    Kinder lernen Tiere aus Feld und Wiese kennen (Jung, Heike)

    Kinder lernen Tiere aus Feld und Wiese kennen , Sachgeschichten für Kinder von 4 bis 8 Jahren und Lehrer an Grundschulen, Fächer: Deutsch, Sachunterricht, MeNuK, Klasse 1-2 +++ "Ist der Maulwurf wirklich blind?", "Machen Hummeln auch Honig, oder können das nur Bienen?" In diesen Unterrichtsmaterialien finden Sie kindgerechte Antworten auf die spannenden Fragen, die Kinder oft an die Natur stellen. Zu 15 einheimischen Feld- und Wiesentieren erhalten Ihre Schüler Informationen: Eidechse, Erdkröte, Feldhase, Grashüpfer, Hummel, Igel, Marienkäfer, Maulwurf, Mäusebussard, Regenwurm, Schmetterling, Schnecke, Spinne, Weißstorch und Wiesel. Wie im Band "Kinder lernen Waldtiere kennen" befinden sich auch in diesem Sachbuch spannende und informative Vorlesegeschichten mit Zuhörfragen für die jüngeren Kinder. Ältere Kinder können sich das Wissen im Unterricht durch Tier-Steckbriefe aneignen. Anschließend finden die Kinder mit einem Quiz heraus, ob sie das Wichtigste behalten haben - je nach Lesefähigkeit beim Text- oder Bilderquiz. Durch inhaltlich abgestimmte Bewegungsspiele und Entspannungsübungen unterstützen Sie ganzheitliche Lernprozesse. Die Methoden und Spiele der Ideensammlung können sowohl in der Schule als auch von Eltern zu Hause eingesetzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200805, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jung, Heike, Seitenzahl/Blattzahl: 169, Abbildungen: vierfarb. Abb., Keyword: Frühförderung; Bewegung im Unterricht; Spiele im Unterricht; Naturschutz; Naturerfahrung, Fachschema: Naturkunde / Schule und Lernen~Sachunterricht / Lehrermaterial~Tier / Unterrichtsmaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Biologie ~naturwissenschaftliche Fächerkombinationen~Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen~Grundschule und Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 299, Breite: 213, Höhe: 13, Gewicht: 627, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Trötsch Soundbuch Tiere auf dem Bauernhof
    Trötsch Soundbuch Tiere auf dem Bauernhof

    Trötsch Soundbuch Tiere auf dem Bauernhof , Wer muht da auf der Wiese? Wer schnattert dort am Teich? Und wer quiekt denn da im Stroh? Dieses extra große Soundbuch lädt mit 18 verschiedenen Klängen auf den Bauernhof ein und bringt die Geräusche von Schaf, Esel und vielen mehr ins eigene Kinderzimmer! Zauberhaft illustrierte Bilder und eingängige Reime ziehen auch schon die Kleinsten in ihren Bann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Tiere auf dem Bauernhof (Koll, Hubert)
    Tiere auf dem Bauernhof (Koll, Hubert)

    Tiere auf dem Bauernhof , Wozu braucht das Schwein den Rüssel? Warum werden Schafe geschoren? Wieso schlüpfen aus gekauften Eiern keine Küken? Diese und ähnliche Fragen zum Thema "Tiere auf dem Bauernhof" beschäftigen Grundschulkinder in der Stadt und auf dem Land. Im Sachunterricht sollen sich Schüler die Lösung solcher Fragestellungen selbst erarbeiten, auch wenn sie die Tiere oft nicht "live" erleben können. Dieses Buch bietet Ihnen zu den wichtigsten Bauernhoftieren Unterrichtstipps und Arbeitsblätter, die die Schüler zum entdeckenden Lernen anregen. Die Vorlagen beinhalten altersgemäße Rechercheaufträge. So lernen die Schüler ganz nebenbei, sich gezielt Informationen zu einem bestimmten Thema zu beschaffen und diese für sich zu nutzen. Außerdem wird der Umgang mit Internet und Sachbüchern geübt. So holen Sie sich den Bauernhof in Ihr Klassenzimmer! Die Themen: - Der Bauernhof und seine Tiere - Das Schwein - Das Schaf - Die Ziege - Die Kuh - Das Huhn - Der Esel - Das Pferd Der Band enthält: - zu jedem Bauernhoftier Unterrichtsanregungen und Arbeitsblätter - konkrete Übungsvorschläge zur Arbeit mit Sachbüchern, z.B. mit der Reihe "Meine große Tierbibliothek" vom Esslinger Verlag , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150825, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: Tiere in ihren Lebensräumen##, Autoren: Koll, Hubert, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Natur und Leben; Sachunterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Sachunterricht / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 292, Breite: 204, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A12519433, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2630398

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum verwendet man einen Trafo zum Experimentieren?

    Ein Trafo wird verwendet, um die Spannung in einem elektrischen Stromkreis zu erhöhen oder zu verringern. Dies ermöglicht es, die Spannung an die Anforderungen des Experiments anzupassen. Ein Trafo kann auch verwendet werden, um Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln oder umgekehrt.

  • Wie kann man mit Tonic Water experimentieren?

    Mit Tonic Water kann man auf verschiedene Weise experimentieren. Man kann es zum Beispiel mit verschiedenen Spirituosen mischen und verschiedene Geschmackskombinationen ausprobieren. Man kann auch verschiedene Früchte oder Kräuter hinzufügen, um dem Getränk eine individuelle Note zu verleihen. Zudem kann man mit verschiedenen Temperaturen und Eiswürfeln experimentieren, um den Geschmack des Tonic Waters zu verändern.

  • Was lernen Kinder auf dem Spielplatz?

    Kinder lernen auf dem Spielplatz verschiedene wichtige Fähigkeiten und Kompetenzen. Sie entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten, indem sie klettern, schaukeln und rennen. Zudem lernen sie soziale Fertigkeiten wie Teilen, Zusammenarbeit und Konfliktlösung, wenn sie mit anderen Kindern spielen. Der Spielplatz bietet auch die Möglichkeit, Risiken einzuschätzen und zu überwinden, was die Selbstständigkeit und das Selbstvertrauen der Kinder stärkt. Darüber hinaus fördert der Spielplatz die Kreativität und Fantasie der Kinder, da sie ihre eigenen Spiele erfinden und neue Dinge ausprobieren können.

  • Warum ist die leuchtende Flamme nicht zum Experimentieren geeignet?

    Die leuchtende Flamme ist nicht zum Experimentieren geeignet, da sie gefährlich sein kann. Sie erzeugt hohe Temperaturen und kann leicht außer Kontrolle geraten, was zu Bränden oder Verletzungen führen kann. Außerdem können die entstehenden Gase und Dämpfe gesundheitsschädlich sein. Es ist daher ratsam, sicherere Alternativen für Experimente zu verwenden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.